Bild
Monets Garten FAQs

FAQs

Wir beantworten Eure Fragen zu Eurem Besuch in Monets Garten.

Was bedeutet der Begriff „immersiv"?

„Immersiv“ beschreibt einen Effekt, bei dem der Betrachter in eine multimediale Illusion aus Bild und Ton eintaucht und diese als absolut real empfindet. Durch ein 3D-Mapping- Projektionssystem können Inhalte wie Grafiken, Animationen, Bilder oder Videos auf dreidimensionale Objekte projiziert werden, so dass eine einzigartige Atmosphäre entsteht.

Bild
Monets Garten immersiv

(Klein-) Kinder

Kinder bis 5 Jahre dürfen kostenfrei und ohne Ticketbuchung mitgebracht werden. Bitte beachtet, dass die Ausstellung kein Spielplatz ist. Aufgrund der Sound- und Lichteffekte empfehlen wir den Besuch von Monets Garten für Kinder ab 6 Jahren!

Wird das nicht zu voll?

Die maximale Personenanzahl, die sich in der Ausstellung aufhalten können, haben wir deutlich reduziert, so dass für alle genug Platz vorhanden ist und ausreichend Abstand gehalten werden kann.

Wie lange dauert der Besuch? Wie sind die Zeitfenster geregelt?

Nach der gebuchten Zeit habt ihr 30 Minuten für den Eintritt.

Die Besuchsdauer bestimmt ihr selbst, aber plant gern mit 60 bis 70 Minuten Besuchszeit.

Wo gibt es Tickets?

Tickets könnt ihr online kaufen.
Wenn es mit dem Online-Kauf mal nicht klappt, dann hat unser Team am Ausstellungseingang ein Terminal, an dem vor Ort gekauft werden kann. Bitte beachtet aber, dass wir zu den Stoßzeiten nicht garantieren können, dass vor Ort noch genügend Tickets zur Verfügung stehen, da wir die maximale Personenanzahl coronabedingt reduzieren mussten. 

Belüftung, Hygienemaßnahmen & Gesundheit

Die Anforderungen an die Belüftung des Veranstaltungsortes werden erfüllt. Bitte denkt daran, eure Hände gründlich mit Seife zu waschen und nutzt die Desinfektionsspender vor Ort. Eure Gesundheit sowie die Gesundheit aller anderen Besucher ist uns sehr wichtig: Bitte verzichtet auf den Besuch der Ausstellung, solltet ihr euch krank fühlen.

Ticket-Umtausch – geht das?

Ja, gekaufte Tickets könnt ihr auf einen anderen Termin umbuchen. Dabei fällt eine Bearbeitungsgebühr an.

Und so geht's für Mülheim: 
Bucht für euren Wunschtermin neu. Die Neubuchung muss vor dem ursprünglich gebuchten Veranstaltungsdatum erfolgen. Teilt uns über nachfolgendes Formular eure neue Buchungsnummer mit. Wir werden anschließend eure ursprüngliche Bestellung abzgl. Bearbeitungsgebühr stornieren.

Jetzt Tickets umbuchen

Darf der Hund mitkommen?

Nein, sofern es sich nicht um einen ausgebildeten Begleithund handelt, der euch selbst begleiten muss, sind Hunde in der Ausstellung nicht erlaubt. Es ist dunkel, es gibt Sound- und Lichteffekte, vermutlich werden auch mal Kinder herumlaufen – all das macht Hunden wenig Spaß.

Gibt es mehr zu beachten?

Ja, hier haben wir noch einen wichtigen WARNHINWEIS für euch: Diese Ausstellung kann bei Personen mit lichtempfindlicher Epilepsie möglicherweise Anfälle auslösen.

Fotografieren und Filmen

Ihr könnt gerne fotografieren und filmen und alles für euren privaten Gebrauch z.B. auf euren Social Media Kanälen teilen. Macht dies aber bitte ohne Blitz und ohne Stativ oder andere Aufbauten. Bitte achtet darauf, die anderen Gäste nicht zu stören! Eine werbliche/gewerbliche Nutzung der Fotos ist nicht gestattet – schreibt uns an, wenn ihr so etwas plant.